fbpx
Kontakt     |     Downloads     |    Partner werden Facebook

Balkonsanierung an einem Tag

Nach Expertenschätzungen ist mindestens jeder zweite Balkon in Deutschland sanierungsbedürftig. Dieser Balkon war es, obwohl man es auf den ersten Blick nicht erkennt, auch. Die Hausherren hatten mit Verschmutzungen und Algenbildung auf den verlegten Platten zu kämpfen. Der hiermit einhergehende Reinigungsaufwand war enorm und nicht im Sinne der Besitzer. Wirklich zeitgemäß sahen die Platten auch nicht mehr aus., etwas fugenloses musster her.

Hier konnten die Balkonbesitzer sich auf die Kompetenz von Andreas Baldus und der bema Bauchemie verlassen. An nur einem Tag wurde der komplette Balkon saniert. Die darunterliegende, 3 mm starke Drainagematte für Steinteppich sorgt für eine optimale Entwässerung und verhindert somit effektiv die Algenbildung in dem Belag. Die BEMADUR® DRP 12 Balkonrandprofile unterstützen dabei die Entwässerung über die anhängende Rinne. Der Balkon ist somit das ganze Jahr über wasserfrei und die Probleme der Besitzer gehören der Vergangenheit an.

Treppensanierung mit BASF Elastopave

Die Besitzer dieses Privatobjektes wollten eine hochwertige und optisch ansprechende Lösung für seine in die Jahre gekommene Außentreppe. Fugenlos, repräsentativ und rutschhemmend sollte der Belag sein, gleichzeitig eine moderne, repräsentative und individuelle Optik bieten. Platten kamen nicht infrage, eine Alternative für Fliesen musste her.

Was mit Fliesen eine unlösbare Aufgabe gewesen wäre, gelang mit Elastopave® Steinteppich innerhalb kürzester Zeit! Während sich der zufriedene Bauherr entspannt zurücklehnen konnte, hat Andreas Baldus den alten Belag entfernt, die Treppe fachgerecht abgedichtet und den Elastopave Belag darauf verlegt. Die BEMADUR® Treppenkantenprofile für Steinteppich sorgen nicht nur für zusätzliche Sicherheit, sie sehen auch noch hervorragend aus und runden die edle Optik der neuen Treppe ab.

Elastopave® auf Anhydritestrich

Spezialfall: Steinteppich auf Anhydritestrich: Andreas Baldus von Baldus Bautenschutz & Steinteppich hat bei unserem Elastopave Seminar aufgepasst und bei der Baustellenbegehung ist ihm der Anhydritestrich direkt aufgefallen. Da dieser vor Feuchtigkeit geschützt werden muss und Steinteppich mit Elastopave bekannterweise offenporig ist, musste eine Lösung her.

Das Aufbringen einer Dampfbremse mittels Epoxidharz ist nicht zuverlässig und kam somit nicht infrage. Hier konnten wir eine schnelle und unkomplizierte Kombilösung bieten. Mit unserer BEMAFLOOR™ Entkopplungsbahn wird der Steinteppich vom Untergrund nicht nur entkoppelt. Durch die spezielle Füllung mit einer Quarzkörnung sowie einem eingearbeiteten Vlies wird der Estrich dauerhaft vor Feuchtigkeit geschützt.

Fachbetrieb in Ihrer Nähe finden

Impressum | Datenschutz | Facebook
bema Bauchemie GmbH Elastopave, Projektplanung, Vertrieb von Steinteppich und Abdichtung, Schulungen hat 4,99 von 5 Sternen 123 Bewertungen auf ProvenExpert.com