fbpx
Kontakt     |     Downloads     |    Partner werden Facebook

Internationale Automobil Ausstellung

Vom 14. bis 24. September öffnete die 67. Internationale Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main ihre Pforten und zeigte Besuchern aus aller Welt die neusten Trends rund um die Themen Automobil und Mobilität. Und der bema Bauchemie Steinteppich Fachebetrieb FuboTech Fußboden & Beschichtungstechnik war mit dabei!

Auf einer Fläche von ca. 9500 qm wurden insgesamt 100 Tonnen Material verarbeitet. So wurden unzähliche Austellungsflächen mit einem robusten und exklusiven Color-Quarzboden geschaffen. Die großen Automobilhersteller sind bereits von den hervorragenden Eigenschaften der Steinteppichböden überzeugt, und es sind schon weitere Messen mit unseren Beschichtungstechniken in Planung.

Einfahrt Architektenhaus

Versiegelte Flächen sind der Hauptgrund dafür, warum Städte besonders unter dem Klimawandel leiden: Bis zum Ende des 21. Jahrhunderts wird hier ein Temperaturanstieg um durchschnittlich 2,2 bis 5.3 °C erwartet – eine enorme gesundheitliche Belastung für die Stadtbevölkerung. Die Metropolregion Stuttgart ist ein Paradebeispiel für diesen Effekt, den man „urban heat island“ (städtische Wärmeinsel) nennt.

Dem will das Land mit einer nachhaltigen Lösung entgegenwirken und beschloss, versiegelte Flächen zu entsiegelten bzw. bei Neubauten konkret entsiegelte Einfahrten vorzuschreiben. Zusätzlich liegt das hier gezeigte Architektenobjekt auch noch in einem Naturschutzgebiet. Es musste also eine besondere Lösung her, die sowohl die Flächen nicht versiegelt also auch den optischen Anforderungen an das Designobjekt entspricht. Der Bauherr entschied sich folgerichtig für eine Elastopave Deckschicht aus Elastan 6568/120/S und einem hellen Naturquarz.

Elastopave® ist in verschiedenen Farben, Granulatmaterialien (Glas, Splitt, Kiesel, Marmor) sowie Korngrößen erhältlich, maschinell einbaubar und bietet einen hochwertigen, edlen Eindruck. Dieser ist sowohl wasserdurchlässig als auch witterungsbeständig und vor allen Dingen klimaschonend, denn er ermöglicht ein intelligentes Wassermanagement. Statt zu verdunsten oder sich zu stauen, wird das Wasser über die offenporige Oberfläche sowie eine Drainage ab- und dem Grundwasser zugeführt.

Privatobjekt in Osnabrück

Die Aufgabe war klar: Die Besitzer dieses Privatobjektes wollten eine hochwertige und optisch ansprechende Lösung für ihre Outdoor-Flächen, von Einfahrt und Wegen über Grillplatz und Terrasse bis zu Stellplatz und Außentreppe. Widerstandsfähig, schadstofffrei und wasserdurchlässig sollte der Belag sein, gleichzeitig eine moderne, repräsentative und individuelle Optik bieten. Und natürlich durfte das Projekt keine langen Bauarbeiten erfordern.

Was mit anderen Materialien eine unlösbare Aufgabe gewesen wäre, gelang mit Steinteppich und BEMADUR® innerhalb von nur drei Tagen! Während sich der zufriedene Bauherr entspannt zurücklehnen konnte, haben wir von bema Bauchemie das Projekt gemeinsam mit seiner Landschaftsarchitektin geplant. Ausgeführt wurde es durch einen zertifizierten Partner aus unserem Fachbetriebe-Netzwerk.

Fachbetrieb in Ihrer Nähe finden

Impressum | Datenschutz | Facebook
bema Bauchemie GmbH Elastopave, Projektplanung, Vertrieb von Steinteppich und Abdichtung, Schulungen hat 4,99 von 5 Sternen 133 Bewertungen auf ProvenExpert.com