fbpx
Kontakt     |     Downloads     |    Partner werden Facebook

Terrasse und Treppe mit Elastopave®

Im Corona Sommer 2020 konnten viele nicht den wohlverdienten Urlaub wahrnehmen, so auch diese Familie aus dem Saarland. Kurzerhand entstand der Plan, sich zu Hause eine Wohlfühloase zu errichten und dort Ruhe und Entspannung zu suchen. Passend zu den neuen Edelstahlgeländern sollte ein moderner Ruhebereich entstehen und fugenlos in die Außentreppe übergehen.

Was mit anderen Materialien eine unlösbare Aufgabe gewesen wäre, gelang mit Steinteppich und BEMADUR® innerhalb von nur drei Tagen! Während sich die zufriedenen Bauherren entspannt zurücklehnen konnten, hat unser Partnerbetrieb eine beispiellose Wohlfühlterrasse nach Kundenwunsch umgesetzt und so den Urlaub zu Hause möglich gemacht.

Außentreppen mit Elastopave®

Die Aufgabe war klar: Die Besitzer dieses Privatobjektes wollten eine hochwertige und optisch ansprechende Lösung für ihre in die Jahre gekommenen Außentreppen. Schadstoffrei, rutschhemmend und selbstreinigend sollte der Belag sein, gleichzeitig eine moderne, repräsentative und individuelle Optik bieten. Um zukünftig Unkrautwachstum vorzubeugen, sollte der Belag zusätzlich fugenfrei aufgetragen werden.

Was mit anderen Materialien eine unlösbare Aufgabe gewesen wäre, gelang mit Steinteppich und Elastopave® innerhalb von nur zwei Tagen! Während sich die zufriedenen Bauherren entspannt zurücklehnen konnten, hat unser Partnerbetrieb die Treppen auf Vordermann gebracht – ganz ohne den üblichen Handwerkerstress.

Balkonsanierung an einem Tag

Nach Expertenschätzungen ist mindestens jeder zweite Balkon in Deutschland sanierungsbedürftig. Dieser Balkon war es, obwohl man es auf den ersten Blick nicht erkennt, auch. Die Hausherren hatten mit Verschmutzungen und Algenbildung auf den verlegten Platten zu kämpfen. Der hiermit einhergehende Reinigungsaufwand war enorm und nicht im Sinne der Besitzer. Wirklich zeitgemäß sahen die Platten auch nicht mehr aus., etwas fugenloses musster her.

Hier konnten die Balkonbesitzer sich auf die Kompetenz von Andreas Baldus und der bema Bauchemie verlassen. An nur einem Tag wurde der komplette Balkon saniert. Die darunterliegende, 3 mm starke Drainagematte für Steinteppich sorgt für eine optimale Entwässerung und verhindert somit effektiv die Algenbildung in dem Belag. Die BEMADUR® DRP 12 Balkonrandprofile unterstützen dabei die Entwässerung über die anhängende Rinne. Der Balkon ist somit das ganze Jahr über wasserfrei und die Probleme der Besitzer gehören der Vergangenheit an.

Fachbetrieb in Ihrer Nähe finden

Impressum | Datenschutz | Facebook
bema Bauchemie GmbH Elastopave, Projektplanung, Vertrieb von Steinteppich und Abdichtung, Schulungen hat 4,99 von 5 Sternen 132 Bewertungen auf ProvenExpert.com